23. Juli 2009

Ich lese ...

... So gut wie tot von Peter James. Oja, man merkts vielleicht, im Moment bin ich etwas im Krimi/Thriller-Fieber. ;)
Im Gegensatz zu Tess Gerritsen ist das aber mein erstes Buch des britischen Autors Peter James.


Peter James - So gut wie tot
Zwei Frauenleichen die eine wird in einem Abwasserkanal in der Nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren mit ein und demselben Mann verheiratet. Ronnie Wilson, ein Kleinkrimineller aus Brighton, kam bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Während Detective Superintendent Roy Grace sich auf die Suche nach einem Toten macht, lebt in Brighton eine junge Frau in Todesangst. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson.


Gestern hab ich außerdem meiner liebsten Buchhandlung einen Besuch abgestattet - wollte ja eigentlich nur den Garten meiner Oma gießen gehen, weil sie grade auf Urlaub ist, aber an Buchhandlungen komm ich eben nicht vorbei (schon gar nicht wenn ich extra einen Umweg mache *pfeif*).


Stefan Casta - Frag nicht nach meinem Namen
Er hätte sie beinahe erschossen, als er den prächtigen Rehbock erlegen wollte. Im letzten Moment kann er die Flinte zur Seite reißen. Zart und zerbrechlich wie ein Vogel wirkt sie auf Victor - doch sie kann auch überraschend energisch sein. Wer ist dieses Mädchen? Warum verheimlicht sie ihren richtigen Namen? Und was hat sie zu verbergen?
Dem Strudel dieser sprachgewaltigen Erzählung kann sich keiner entziehen.


*seufz* Ich finde das Cover sooo schön! :)
Kommt aller Vorraussicht nach dieses Wochenende mit auf meinen Kurztrip nach Italien. Zusammen mit diesem hier, das mir meine Oma geliehen hat:


Das Tiroler Zahlenrad
Johanna Paungger und ihr Mann Thomas Poppe haben sich einen Namen gemacht, weil sie das fast verloren gegangene Wissen von der Kraft des Mondes wieder lebendig werden ließen. Mit diesem Buch heben sie einen weiteren, verschollenen Schatz der Tradition ihrer Heimat: das Tiroler Zahlenrad - ein Wissen, von dem heute kaum jemand mehr spricht, das den Bauern aber über Jahrhunderte geholfen hat, die Menschen in ihrer Familie und Nachbarschaft besser einzuschätzen.

Ich bin schon sehr gespannt, was dabei herauskommen wird. Einen Bericht wird es dazu selbstverständlich auch noch geben. :)

Damit verabschiede ich mich mal in den wunderschönen Nachmittag (Sonne muss ausgenutzt werden, für morgen ist schon wieder Regen angesagt)!
Einen schönen Tag ihr Lieben! :)

1 Kommentare:

Kari hat gesagt…

Na da hat aber jemand fleißig geshoppt. Bin gespannt wie du die Bücher findest, vielleicht kommt das eine oder andere sogar auf meinen Wunschzettel ^^