20. Oktober 2010

Waiting on Wednesday #12

gehostet von Breaking the Spine


Heute mal zur Abwechslung ein Buch in deutscher Sprache. ^^
Am 8. Februar 2011 nämlich erscheint der 2. Teil von Licia Troisis neuer Trilogie um die Feuerkämpferin Adhara! Licia Troisi ist eine der wenigen Fantasyautorinnen, die ich regelmäßig lese. Die meisten unter euch kennen sie sicher von ihren Trilogien um die Drachenkämpferin und die Schattenkämpferin. Letztere habe ich gelesen und kann sie euch wirklich nur ans Herz legen!
Ihre neueste Trilogie hat zwar mit dem im Feber 2010 erschienenen ersten Teil "Im Bann der Wächter" etwas schwächer als gewohnt begonnen, aber die Geschichte hat einiges an Potenzial und ich warte schon gebannt auf Band 2 "Tochter des Blutes":


Die Lage im Reich der Feuerkämpferin wird immer dramatischer: Eine unheimliche Seuche breitet sich aus, während die Elfen immer mehr Länder der Aufgetauchten Welt überrennen. Adhara, die als einzige Rettung gilt, versucht verzweifelt, zu ihrem Gefährten Amhal zu gelangen, doch immer wieder stellen sich ihr Hindernisse in den Weg. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, verschlechtert sich Adharas Zustand rapide. Sie braucht dringend Hilfe und findet Unterschlupf in einem abgelegenen Dorf. Doch der zurate gezogene Heilpriester weiß Adharas Krankheit nicht zu deuten. In letzter Sekunde taucht der junge Priester Adrass auf, der glaubt, die junge Feuerkämpferin retten zu können. Allerdings muss Adhara ihm vollends vertrauen und ihn in die umkämpfte Königsstadt Makrat begleiten. Ein gefährlicher Weg, der quer durch Feindesland führt. Doch Adhara bleibt keine Wahl. 

Das Cover ist wieder Mal der Hammer! Wenn auch dieses hier wie schon bei Teil 1 nicht an die Schattenkämpferin-Cover heranreichen - finde ich.


Rezension zu Teil 1 "Im Bann der Wächter"