27. Oktober 2010

Waiting on Wednesday #13

gehostet von Breaking the Spine


Oh Gott, beinahe hätte ich meinen heutigen WoW-Post vergessen! Schande über mich :D

Natürlich habe ich mir wieder Mal etwas ganz Besonderes ausgesucht. Seit den Hunger Games tauchen sie überall auf wie Schwammerl im September: die Dystopie-Romane. Vor ein paar Wochen habe ich euch "Matched" vorgestellt, das in etwa einen Monat erscheinen wird. Am 22. März 2011 dürfen wir uns über einen weiteren YA aus diesem Genre freuen: "Wither", erster Teil der Chemical Garden Trilogy von Lauren DeStefano. Das Cover finde ich ja etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat definitiv was.


Thanks to modern science, every human being has become a ticking genetic time bomb—males only live to age twenty-five, and females only live to age twenty. In this bleak landscape, young girls are kidnapped and forced into polygamous marriages to keep the population from dying out.

When sixteen-year-old Rhine Ellery is taken by the Gatherers to become a bride, she enters a world of wealth and privilege. Despite her husband Linden's genuine love for her, and a tenuous trust among her sister wives, Rhine has one purpose: to escape—to find her twin brother and go home.

But Rhine has more to contend with than losing her freedom. Linden's eccentric father is bent on finding an antidote to the genetic virus that is getting closer to taking his son, even if it means collecting corpses in order to test his experiments. With the help of Gabriel, a servant she trusts, Rhine attempts to break free, in the limited time she has left.


Was haltet ihr davon? Ich kanns gar nicht erwarten! :D

8 Kommentare:

Karo hat gesagt…

Wow, das klingt iwie.... weird. Aber durchaus interessant. Ich bin sehr gespannt auf Deine Rezi, mal sehen, ob ichs dann auch ins Auge fasse. So auf Anhieb würd ich jetzt sagen "ist nix für mich", aber man weiß ja nie. ;)

Btw: danke, dass Du meine erste "followerin" bist! :D

Friedelchen hat gesagt…

Ich liebe Dystopien, die Klassiker kenne ich eigentlich alle schon und daher war ich auch so begeistert von den Hunger Games.

Wenn dadurch angestoßen jetzt also mehr YA-Dystopien veröffentlicht werden, kann ich darüber nicht meckern. Solange die Qualität nicht drunter leidet, natürlich.

Neyasha hat gesagt…

Klingt durchaus interessant; mir gehts wie Friedelchen: Seit den Hunger Games stehe ich YA-Dystopien durchaus positiv gegenüber (obwohl ich mir früher nicht gedacht hätte, dass das mein Genre sein könnte).
Das Setting erinnert mich vage an Margret Atwoods "The Handmaid's Tale", das ich geliebt habe.

animasoul hat gesagt…

Hm... schon wieder sowas Interessantes... Langsam zähl ich schon nicht mehr die Bücher auf meiner Wunschliste - würde mich ziemlich deprimieren, zu sehen, was ich in der Gesamtheit noch lesen will und absolut KEINEN Platz mehr hab. *schnief*

StefanieEmmy hat gesagt…

@Karo: Eine Rezi wirds bestimmt geben, das Buch ist praktisch schon vorbestellt ;D
Gern geschen ^^

@Friedelchen: Ganz genau! Solange die Qualität nicht leidet (und die Hunger Games setzten da einen ziemlich hohen Standard würde ich meinen) nur immer her damit ^^

@Neyasha: Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es ähnlich wie dieses Buch sein soll ... aber da ich The Handmaid's Tale nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Hm, wenn das so gut ist, werd ich da doch gleich mal recherchieren müssen ;D

@Mandy: xD Mir wird auch schon schlecht wenn ich auf die Liste mit Vorbestellungen schaue ;D

Manu hat gesagt…

Oh, das Cover ist toll!!
Seit den Hunger Games sprießen sie nicht nur überall, sie werden auch überall von hungrigen Lesern empfangen und ich muss zugeben ich gehöre zu diesen Freaks ;)
Also definitiv Daumen hoch für mehr solche Bücher. Bin schon gespannt auf deine Rezis.

LG
Manu

StefanieEmmy hat gesagt…

Ein Hoch auf uns Freaks ;D

Friedelchen hat gesagt…

Oh ja, Der Report der Magd musst du lesen, das ist auch echt gut.