31. Dezember 2010

[Challenge] Book meets Movie 2011

Jennyfer von book.romance hat eine Challenge gestartet, zu der ich nicht nein sagen kann. (Langsam sollte ich mich vielleicht fragen: Kann ich wirklich nicht nein sagen - oder sind eure Challenges einfach alle unwiderstehlich? :D)


Ich liebe die Idee, ich liebe den Banner, ich liebe diese Herausforderung!


Das Ziel der Challenge ist es innerhalb eines Jahres mindestens 12 Bücher zu lesen, die verfilmt wurden und sich zudem die jeweilige Verfilmungen anzuschauen. Die Challenge beginnt am 1. Januar 2011 und endet am 1. Januar 2012.

Zu jedem Buch, das ihr für die Challenge gelesen habt, schreibt ihr eine Rezension, damit ich nachvollziehen kann, ob ihr tatsächlich am Ende auf 12 Bücher gekommen seid. Da es allerdings auch um die Filme zu den Büchern geht, möchte ich ebenfalls eine kleine Rückmeldung über die Verfilmung. Die muss natürlich nicht lang ausfallen. Es soll nur ein kleiner Bericht sein, in dem der Vergleich zum Buch Platz finden sollte.


Alles nähere könnt ihr direkt bei Jennyfer nachlesen.
Wichtig ist vielleicht noch: Es zählen auch Re-Reads und den Film kann man auch vorher schon mal gesehen haben.


Gelesen und Gesehen:

#1
Buch: Sarah Blakley-Cartwright - Red Riding Hood
Film:

#2
Buch: Sara Gruen - Wasser für die Elefanten
Film:

#3
Buch: Pittacus Lore - I am Number Four
Film: Ich bin Nummer Vier

#4
Buch:
Film:

...


3. Oktober 2011: ICH KAPITULIERE -.-



Liste mit möglichen Büchern + Filme:
  • Sinn und Sinnlichkeit
  • Mansfield Park
  • Stolz und Voruteil (Re-Read)
  • Emma (Re-Read)
  • Die Selbstmordschwestern / The Virgin Suicides
  • Lila, Lila (Re-Read)
  • Beim Leben meiner Schwester (endlich mal fertig lesen xD)
  • Das Parfum (Re-Read)
  • Agatha Christie zB Mord im Orientexpress, Der Tod auf dem Nil, Mord im Spiegel, ...
  • The Lovely Bones (Deutsch: In meinem Himmel)
  • Märchen (zählt das?)
  • The black dahlia
  • Die Feuerzangenbowle
  • Hexen hexen
  • Schmetterlinge und Taucherglocke
  • Die Schwester der Königin
  • Schindlers Liste
  • Der Zementgarten
  • Twelve
  • Nora Roberts - Mitten in der Nacht (ja, ich weiß, eigentlich gar nicht mein Genre, aber meine Schwester hat das Buch schon zu Hause und den Film haben wir im Sommer aufgenommen xD)
  • Timeline
  • Interview mit einem Vampir
  • Edgar Wallace
  • Das Mädchen mit dem Perlenohrring
  • Chocolat
  • Nick & Norahs Infinite Playlist
  • Rupien, Rupien (Film: Slumdog Millionär)
  • Die Bienenhüterin (Re-Read)
  • Wie ein einziger Tag (Ich LIEBE den Film <3)
  • Shutter Island
  • ...